Adobe Lightroom CC Classic Advanced

Tipps & Kniffe über die Grundlagen hinaus

Die jüngste Version Lightroom CC Classic verbindet nahtlos die Bearbeitung auf mobilen Geräten und Desktop-Computer an. Der Kurs zeigt neue und bewährte Strategien für die produktive Bearbeitung auf.

Inhalt

Mit Adobe Lightroom sind effiziente Workflows möglich. Wiederkehrende Bearbeitungen können automatisiert werden. Das Farbmanagement führt mit individuellen Profilen zu konsistenter Farbe.

Der Kurs vermittelt fotointeressierten Anwendern Tipps & Kniffe über die Grundlagen hinaus.

  • Automatisation im täglichen Workflow
  • Effizientes Zusammenspiel mit Photoshop
  • Profilerstellung
  • Selektive Bildbearbeitung
  • Farbmaskierung
  • Tipps & Tricks

Für wen?

Fotografen und Bildbearbeiter, die ihren Workflow für Bilddaten erweitern und optimieren möchten.

Grundlegende Computer-Kenntnisse auf PC oder Mac, Grundlagekurs Adobe Lightroom

Info

Donnerstag, 08.10. und 15.10.2020

jeweils 18.30 - 21.45 Uhr

CHF 385.00 (inkl. Kursunterlagen)

min. 6 Personen

max. 12 Personen

Schulhaus Kreuzliberg, Baden

Dieter Wassmer

Dieter Wassmer

Als gelernter Reprofotograf & Lithograf befasst sich Dieter Wassmer seit über 30 Jahren mit Farben, Bildern und Computern. Als selbständiger Mitarbeiter der Firma PAN Publishing berät und schult er Unternehmen der Medienproduktion. Er bringt seine praxisorientierte Erfahrung als Lehrperson in die Berufsschule und Erwachsenenbildung ein. Es ist ihm ein Anliegen mit Herzblut und Spass den Kursteilnehmern die Welt der digitalen Bilder aufzuzeigen.